"Wenn ich acht Stunden Zeit hätte um einen Baum zu fällen,

würde ich sechs Stunden die Axt schleifen."

 (Abraham Lincoln)

Coachingangebote

Als Einzelcoaching oder Gruppentraining buchbar

Auftreten und Wirkung 

"Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance"

Wir bearbeiten die Themen „Auftreten in der Öffentlichkeit“, „Eigen- und Fremd-Wahrnehmung“ und „eigene Wirkung“. Die Stärken Ihres persönlichen Auftritts arbeiten wir anhand von unterschiedlichen Situationen gemeinsam heraus und zeigen durch das Videofeedback die Bereiche mit Entwicklungspotenzial.

Krisenkommunikation  

Kommunikation in Konfliktsituationen - Kontrolle statt Konfrontation!

Wie formuliere ich Kernbotschaften auch in Krisensituationen und unter stressigen Bedingungen auf den Punkt genau, wie lasse ich kritische Taktiken von Journalisten ins Leere laufen und hole Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner in kritischen Momenten ab? Wie behalte ich in Krisen und Konflikten die Kontrolle, statt konfrontativ zu reagieren? Fragen, auf die wir gemeinsam konkrete Antworten finden. 

Klassisches Medientraining   

"Ein Interview ist kein Gespräch aber jedes Gespräch ist ein Interview."

Führungskräfte und Mitarbeiter, die ihre Botschaften professionell und effektiv kommunizieren und ihr Auftritts- und Interview-Verhalten kontrolliert einzusetzen können, werden zu einem immer wichtigeren Erfolgsfaktor für ein Unternehmen. Wer in seinem öffentlichen Auftritt vor Mitarbeitern, Kollegen oder Kunden bzw. beim Medienauftritt überzeugt, stärkt seine eigene „Corporate Credibility“ und die „Corporate Identity“ der Mitarbeiter und zeichnet sich als kompetente Führungskraft aus.

Kommunikation als "Sandwich-Chef"

"Die drei F`s der Mitarbeiterführung: fordern, fördern und feedbacken." (Heinz-Werner Lüders)

10% der Mitarbeiter in mittelständischen und großen Unternehmen verbinden strategische Spitze mit operativem Geschäft. Voraussetzung für das erfolgreiche Auftreten ist eine Rollenklarheit und eine damit verbundene Klarheit der Sprache und des Auftretens.

Frauen in der Führung und Kommunikation

Wer führen will, muss lernen, Emotionen zu wecken.

Kommunikation - EINE weibliche Kernkompetenz. Auftreten, Ausstrahlung, Authentizität - Nur mit dem Wissen darum gelingt es Ihnen, gelassen, zielsicher, wirksam und souverän als Chefin zu agieren. Wir entwickeln gemeinsam Ihre Stärken weiter - und bauen Sie ganz bewusst zur erfolgreichen Marke auf.

Kommunikation im Projektmanagement

"Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation." Lee Iacocca

Nicht nur die komplexen gruppendynamischen Prozesse, die oft unterschwellig ablaufen, beeinflussen das Gesamtergebnis bei Projekten. Auch vermeintlich simple Kommunikationsfehler weiten sich schnell zu echten Katastrophen aus, vor allem, wenn Selbst- und Fremdwahrnehmung bei Projektleitern oder Teammitgliedern stark auseinander  gehen. Gemeinsam erarbeiten wir ein stimmiges Gesamtbild zum kommunikativen Auftreten.

 Die Macht der Worte  

Verbessern Sie Ihren Eindruck durch einen bewussten Ausdruck.

Unternehmensleitbilder können (und sollten) als „Bilder im Kopf“ funktionieren: über Kernbotschaften. Aber das geschieht nur dann, wenn sie belegbar, nachprüfbar und authentisch transportiert werden. Im Training erarbeiten die Teilnehmer gemeinsam anhand des Unternehmensleitbildes stimmige Kernbotschaften - und wie sie diese überzeugend präsentieren.
 

  "Plötzlich Chef"

"Wer das Sagen hat, sollte reden können."
            (Andreas Patrzek, Managementtrainer)

Ihre Kommunikationskompetenz und Ihr Auftreten entscheiden über Erfolg oder Misserfolg in Ihrer neuen Rolle als Chef. Welche Stärken bringen Sie für ihre neue Aufgabe als Führungskraft mit, wie begegnen Sie Vorbehalten und kritischen Fragen, wie gehen Sie mit Grenzüberschreitungen ihrer ehemaligen Kollegen um - gemeinsam beantworten wir diese Fragen und arbeiten an Ihrem Profil und Auftreten.

 

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Claudia Riemer